Verein Eichsfeld Aktiv stellt sich neu auf

 
 

Nach über 20 Jahren als Vorsitzender des Vereins Eichsfeld Aktiv übergab Dr. Johannes Hager den Staffelstab nun in neue Hände. Auf ihrer Jahreshauptversammlung in Dieterode wählten die Mitglieder des Vereins einstimmig Silvia Diekmann zur neuen Vorsitzenden. Auch Ernst Siebert schied als Gründungsmitglied aus dem Vorstand aus und wurde für sein jahrzehntelanges Wirken gewürdigt. Neu im Vorstand sind nun Claudia Wilhelm, Leiterin des Naturparks Eichsfeld-Hainich-Werratal und Marcus Trost, Mitarbeiter des gleichnamigen Landschaftspflegeverbandes. Dr. Hager nutzte die Gelegenheit und gab auch den zahlreichen neuen Mitgliedern einen Einblick in die Entstehung des Vereins.

Der Verein bildet neben dem Landkreis Eichsfeld die Grundlage der Organisationsstruktur der RAG Eichsfeld und prägt somit seit Bestehen die Entwicklung der Region wesentlich mit. Im Rahmen der Mitgliederversammlung gab das LEADER-Management zudem einen Überblick zum Geschäftsjahr und stellte die neue Regionale Entwicklungsstrategie vor. Anschließend nutzte auch Claudia Wilhelm die Gelegenheit, das Projekt Katzensprung 2.0, ein Partnernetzwerk zum Thema nachhaltig reisen und genießen im Naturpark, vorzustellen. Mehr Infos dazu finden Sie auf der Website des Naturparks (https://www.naturpark-ehw.de/aktuelles/details/katzensprung-2-0-185.html).